GESCHICHTE

UNSERE GESCHICHTE

RÉSERVATION

"In der Auberge de Luins ist die Familie Marguerat seit drei Generationen Malakoffing. "

Geschichte der Auberge de Luins

Das Restaurant wurde 1957 von Rosette und Fernand Marguerat eröffnet. Damals wurde bereits beschlossen, Malakoffs zu machen. Anschließend übernahmen ihr Sohn Roland und seine Frau Monique 1973 den Gasthof. 1976 wurde der Gasthof renoviert und erweitert; Die Gesamtkapazität des Restaurants betrug 140 Plätze. Dann beschlossen die Söhne Yvan und Laurent und seine Frau Awa, sich dem Team anzuschließen, um den Betrieb des Restaurants fortzusetzen. In all diesen Jahren freut sich die Familie Marguerat über eine treue Kundschaft und hofft, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihnen viele Jahre lang lokale Spezialitäten zu servieren.

Wir reden in der Presse über uns:


Malakoff, eine Spezialität aus dem Waadtland, ist ein Käsedonut.

Malakoff: Legende oder Wahrheit? Niemand weiß es. Es wird jedoch gesagt, dass Waadtländer Soldaten, die in der französischen Armee gedient haben und an der Eroberung der Festung Malakoff in Sewastopol im Jahr 1855 teilgenommen haben, das Rezept für Käse zum Braten erfunden haben. Als sie nach Hause zurückkehrten, popularisierten sie dieses Rezept und tauften Malakoff in Erinnerung an ihren siegreichen Feldzug. Es ist insbesondere in der Côte-Region zu finden. Traditionell wurde Malakoff in Form von Stöcken verwendet, aber die Unterscheidung ist in den letzten Jahren weniger klar geworden, wobei viele Institutionen nun sphärischen Malakoffs dienen.
UNSERE KARTE
Share by: